16/01/2017

Diese Woche geht es los!

Hallo!

Nun ist es so weit. Diese Woche geht es tatsächlich schon los. Es sind die letzten Tage in Deutschland (erst einmal, da ich zwischendrin wohl auch mal nach Hause komme). Das ist schon irgendwie ein komischer Gedanke und er wird immer komische je näher der Tag rückt. Es sind jetzt noch 6 Tage, also habe ich noch 5 Tage um alles fertig zu packen. Oh man. Aber dazu gleich mehr.

Letzte Besorgungen
Ich habe heute glaube ich endlich die letzten Sachen besorgt und habe jetzt Ruhe. :D Wir waren noch einmal bei Ikea, weil ich Bettdecke und Kopfkissen mit ins Wohnheim nehmen muss und das Kopfkissen, was ich aktuell habe eh nicht gerade gut ist. Das war also die perfekte Chance (außerdem hatte ich noch zwei Ikea Gutscheine, die sonst in der Zeit, in der ich nicht da wäre, verfallen würden und das muss ja nicht sein!). Ich bin stolz auf mich, dass nicht noch viel mehr Schwachsinn mitgekommen ist. Der bekannte Ikea-Fluch :D Danach sind dann woanders noch neue Nike-Schuhe im Einkaufswagen gelandet. Das war so nicht geplant, aber Frau kann doch nie genug Schuhe haben, oder? Außerdem wollte ich sowieso irgendwann neue haben, da meine alten langsam aber sicher kaputt gehen. Jetzt müsste ich tatsächlich alles zusammen haben! Sehr gut!

Packen
Ich habe den absoluten Luxus, dass ich beim Packen nicht wirklich aufpassen muss, wie viel meine Sachen wiegen oder wie viel es ganz genau wird. Ich werde nämlich nicht, wie so viele Leute, fliegen, sondern per Auto anreisen. Meine Eltern fahren mich hin. Es sind nämlich nur etwas mehr als 250 km von Zuhause aus. Da wäre Fliegen viel komplizierter! Außerdem packe ich sozusagen doppelt. Ich kann ja erst am 01. Februar in mein Wohnheim und verbringe vorher die Woche im Hostel. Das heißt, dass ich für die erste Woche ersteinmal nur die nötigsten Sachen mitnehme (Klamotten, Uni-Kram, wie Papier, Stifte und so weiter, Laptop, Badezimmerkram und so weiter) und dann die anderen Dinge später folgen. Mein Vater hat sich nämlich netterweise bereit erklärt, am 01.02. die Strecke noch einmal zu fahren, mir meine restlichen Sachen zu bringen und so weiter. Das macht es leichter. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie viele Klamotten es werden sollen. Ich denke ich packe für... zwei bis drei Wochen. Man kann die Sachen ja waschen! Ansonsten werden bei mir sicher auch einige unnötige Dinge dabei sein. Das weiß ich jetzt schon, aber das ist mir egal! Würde euch eine Liste interessieren, was ich so einpacke? Wenn ich dann erstmal dabei bin? :)

Was noch zu tun ist
Abgesehen vom offensichtlichem (dem Packen) will ich diese Woche auf jeden Fall noch ein paar Informationen raus suchen: Wie komm ich vom Hostel in die Stadt, wie komme ich zur Uni, wo kann ich was besorgen. All sowas. Gut, dass es das Internet gibt! Ich will eben nicht ganz unvorbereitet sein! Glücklicherweise wurde von der Uni jedem Studenten auch ein Mentor zugeteilt und ich habe mit meiner Mentorin schon E-Mail-Kontakt und werde mich in meinen ersten Tagen dort mit ihr treffen. Aber trotzdem muss ich am nächsten Montag ja irgendwie zur Uni kommen. :D Das werde ich jetzt in den Tagen noch erledigen und dann wird das schon alles.

Viele Grüße
Jessi

4 comments:

  1. Mich würde so ein Liste total interessieren:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alles klar :) Dann setze ich mich in den nächsten Tagen mal daran eine zu schreiben!

      Delete
  2. Jetzt wird es ja richtig spannend �� freue mich schon auf deine nächsten Berichte!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja. Das wird es! Ich plane jetzt noch ein oder zwei Einträge bevor es los geht und dann sicher auch wenn ich da bin :)

      Delete