19/01/2017

Was habe ich eingepackt?

Hallo mal wieder!

Ich habe es geschafft. Ich habe mittlerweile fast alles eingepackt - Natürlich fehlt noch mein Laptop, mein Handy, all sowas und ein paar Klamotten, die noch in der Wäsche sind. Aber das meiste ist gepackt.

Ich hatte ja gefragt, ob eine Packliste interessant ist und hier ist sie nun. Ich denke ich schreibe ein paar Erklärungen dazu, weil es nicht so typisch ist und ich ja wie gesagt auch kein großes Problem mit der Menge habe, weil ich nicht fliege. Aber genug geredet. Los geht's.

1. Klamotten und ähnliches
- fünf oder sechs Pullover - Ich liebe Kaputzenpullover und sowas einfach. Ich brauche davon mehr als genug.
- drei Hosen
- eine lange Jogginghose, eine kurze Sporthose
- fünf oder sechs T-Shirts
- Unterwäsche und Socken - Die habe ich ehrlich gesagt nicht genau gezählt sondern nach Gefühl gepackt.
- Trikots - Ja, ich habe zwei Handball-Trikots dabei, weil ich ja Handball gucken gehe und ich sie sowieso ständig trage.
- Schlafklamotten (2 x)
- Jacke
- drei Schals
- Handschuhe
- zwei Mützen
- vier paar Schuhe
 - drei große Handtücher, zwei Kleine
- zwei Mal Bettwäsche

2. Badzimmerkram - So nenne ich das jetzt einfach mal. Dahinter verbringt sich natürlich Duschgel, Shampoo und all das. Ich hab da jetzt auch nicht im Kopf, was ich in welcher Menge dabei habe, aber ich denke da weiß ja jeder auch ungefähr, was er/sie braucht.

3. Laptop und Zubehör - Ich nehme meinen Laptop mit, natürlich mit allem was dazu gehört: Maus, Stromkabel und so weiter. Zudem nehme ich einen Router mit, um W-Lan zu haben. Im Wohnheim habe wir Internert über ein Lan-Kabel, aber ich möchte schon gern auch W-Lan auf dem Handy haben.

4. Kamera - Die muss einfach mit. Natürlich auch hier noch das ganze Zubehör, wie Objektive, Ladekabel und so weiter.

5. Ladekabel, Handy, Kindle - Was man nicht alles an sonstiger Technik so gerne dabei hat...

6. Sachen für die Uni - Darunter verstehe ich Stifte, Blöcke, aber auch Bücher. Ich habe schon ein Buch, bei dem ich weiß, dass ich es brauchen werde. Also kommt das mit. Stifte habe ich vermutlich viel zu viele, aber ich mag Stifte.

7. Kalender - Zum einen habe ich einen kleinen Kalender zum aufstellen, quasi als Deko und dann noch meinen Taschenkalender, in dem alles drin steht. Ich nutze kaum meinen Handykalender und irgendwo müssen die Termine ja stehen.

8. Bettdecke und Kopfkissen - Das muss man in meinem Wohnheim mitbringen oder vor Ort kaufen, also nehme ich es einfach mit.

9. Fotos und Erinnerungen, Tagebuch - Ohne geht es bei mir einfach nicht. Gehört zwar mehr zu der Kategorie "Nicht wichtig zum Überleben", aber ich finde es dennoch wichtig. Außerdem ein Tagebuch. Einfach um meine Gedanken mal aufschreiben zu können.

10. Wörterbücher - Ich habe zum einen mein kleines Dänisch-Wörterbuch dabei, falls ich es mal brauche und für die Uni habe ich ein elektronisches Wörtbuch für Englisch, falls ich mal beim lernen oder in der Vorlesungen etwas nicht verstehe.

11. Kaffeebecher - Ja, kein Scherz. Ich bin ein Kaffee-Junkie und habe zwei Thermobecher eingepackt um meinen Kaffee immer dabei haben zu können.

12. Wichtige Dokumente und Geld - Natürlich alles, was Ausweis und so weiter betrifft, aber auch Kopien davon, wichtige Telefonnummern und so weiter.

So, ich glaube damit dürfte ich nichts vergessen haben. Hoffe ich. Ich habe die Liste gerade aus dem Gedächtnis abgeschrieben, also hoffe ich es stimmt. Verpackt ist das ganze in zwei Koffern und einem Rucksack. Und einer Ikea-Tasche. Ja, irgendwie ist es wirklich ganz schön viel. Aber ich konnte noch nie gut packen...

Bis bald
Jessi

No comments:

Post a Comment