29/01/2017

Eine Woche in Dänemark

Hallo!

Jetzt komme ich endlich mal dazu mich aus Dänemark zu melden. In den letzten Tagen war ich einfach zu müde und musste erst einmal ankommen. Ich hatte auch mit Heimweh zu kämpfen - und ja, ich bin immer noch nicht darüber hinweg so ganz. Wann ich das schaffe und ob ich es komplett schaffen werde, weiß ich nicht. Aber ich vermisse eben meinen Eltern - aber vermissen zeigt doch nur, wie lieb man die Menschen hat, die man vermisst und dass sie wichtig sind und das sind meine Eltern und meine Freunde. Trotzdem möchte ich dir Zeit hier genießen. Ich wohne ja zur Zeit noch im Hostel, was mich ein wenig nervt, weil ich dadurch immer weite Wege hatte. Aber Mittwoch ziehe ich ja ins Wohnheim (und sehe meine Eltern, also fiebere ich dem Tag entgegen).

Die erste Woche war die Einführungswoche von der Uni aus. Ich habe einige weitere internationale Studenten kennengelernt und konnte somit die ersten Kontakte knöpfen und das war schon mal sehr gut. Die Leute sind echt nett! Ansonsten haben wir die Uni kennen gelernt und alles wichtige gesagt bekommen! Wie Einführungswochen eben so sind. Außerdem hatte ich zusätzlich meinen Einstufungstest für meinen Dänischkurs. Das war eigentlich auch alles voll okay. Habe es mir schlimmer vorgestellt.

Morgen beginnt dann die Uni richtig. Ich habe meine erste Vorlesung! Ich bin sehr gespannt wie es wird. Meine "Hausaufgaben" dafür habe ich vorhin erledigt. Das kannte ich von meiner Uni nicht, dass wir schon vor der ersten Woche Aufgaben hatten, aber ist ja kein Problem. Morgen beginnt außerdem auch mein Dänischkurs auf den ich sehr gespannt bin! Mal sehen, wie alles läuft! Es bleibt also spannend.

Ich melde mich demnächst wieder.

Jessi

4 comments:

  1. Ich habe auch häufig Probleme mit Heimweh, weiß also genau wie du dich fühlst :( wie war dein erster Unitag so?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte viel um die Ohren. Leider.
      Die Uni ist soweit echt gut, auch wenn die Ansprüche hier echt recht hoch sind, glaube ich.

      Delete
  2. Die Probleme mit dem Heimweh habe ich auch oft. Viel Glück dir dabei:)

    ReplyDelete