07/02/2017

Uni, Umzug & Handball

Schön wäre ja gewesen, wenn das dritte Wort im Titel auch mit U angefangen hätte. Egal.

Hallo ihr Lieben <3

Mittlerweile ist schon mehr als Woche zwei geschafft. Ich habe schon eine Woche Uni hinter mir, bin ins Wohnheim umgezogen und habe das Wochenende in Aalborg verbracht! Aber erst einmal alles zu seiner Zeit.

Uni & Dänisch
Die Uni läuft eigentlich ganz gut, würde ich sagen. Die Anforderungen sind hoch und die Professoren und Dozenten scheinen anspruchsvoll zu sein, aber sie sagen selbst, dass sie sehr fair bewerten. Das ist ja wirklich gut. Es wird immer erwartet, dass man sich auf die kommenden Vorlesungen vorbereitet, aber auch das ist ja kein Problem. Ich habe drei Vorlesungen pro Woche, die jeweils drei Stunden lang sind (also drei mal 45 Minuten, wir machen dann immer kleine Pausen). Also alles vollkommen okay. Nacher muss ich auch noch zur Uni, aber ich muss erst um 14 Uhr da sein. Also habe ich jetzt noch Zeit, muss aber auch noch etwas lesen. 
Beim Dänischkurs war ich jetzt auch schon drei Mal und ja, ich komme ganz gut mit glaube ich. Das passt schon alles. Ich hatte gehofft, dass es so wird und es hat sich erfüllt.

Umzug
Vor fast einer Woche bin ich ins Wohnheim umgezogen. Meine Eltern waren an dem Tag hier und der Abschied fiel mir wirklich extrem, extrem schwer und ich habe sowohl als sie ankamen, als auch als sie wieder gefahren sind, geweint. Aber jetzt wird das Heimweh wieder besser. Klar, ich vermisse sie, aber ich lebe mich langsam aber sicher ein. Hier im Wohnheim habe ich ja quasi mein eigenes Reich. Ich habe eben ein Zimmer und ein eigenes Bad und die Küche teile ich mir mit den restlichen Leuten auf dem Flur. Wir sind glaube ich insgesamt 16 Leute. Die Leute hier sind wirklich nett und haben mich gut aufgenommen.

Handball
Das letzte Wochenende habe ich mit meinem geliebten Hobby Handball gucken verbracht. Ich bin an beiden Tagen zum Final 4 nach Aalborg gefahren und habe somit vier Spiele gesehen. Ich habe zudem einen der Spieler getroffen und ein Bild gemacht. Ich "kenne" seinen älteren Bruder aus Kiel und dadurch habe ich dann am Sonntag auch noch die Mutter der beiden getroffen. Das war sehr lustig. Leider ist es nicht so ausgegangen, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber das ist ja okay. Am ersten Tag ist mir dann noch etwas dummes passiert und ich bin umgeknickt. Mittlerweile geht es langsam wieder. Ich denke mal, ich habe mir die Bänder überdehnt. Aber okay. Passiert. Und es hätte ja schlimmeres passieren können.

So, erst einmal Schluss, ich möchte noch etwas essen und die Sachen für die Uni lesen. Übrigens schneit es hier seit gestern. Wird also doch noch einmal Winter, was ich nicht gedacht hätte.

Bis bald!

No comments:

Post a Comment