22/02/2017

"Grippe", Gruppenarbeit und gesperrte Straßen (und Handball)

Wow. Bei dem Titel habe ich mich ja mal wieder selbst übertroffen. Nicht.

Hallo!

Ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet. Aber jetzt hab ich mal wieder ein bisschen was - wenn auch nicht viel. Angefangen hat alles damit, dass ich letzte Woche meine erste Gruppenarbeit in der Uni hatte. Von Zuhause kenne ich das ja nicht wirklich. Wir hatten die Aufgabe zu viert einen Fall zu präsentieren. Es lief wirklich gut. Ich habe mir vorher viel zu viele Gedanken gemacht. Diejenigen, mit denen ich in einer Gruppe bin, sind echt nett und so passt das alles.

Die Punkte "Grippe" und gesperrte Straßen gehören wohl zusammen. Am letzten Mittwoch war ich auf dem Weg zum Dänischkurs, als der Bus stehen blieb und nicht weiter kam. Die Straße war gesperrt und ich war noch etwa 2 Kilometer weg, also entschied ich mich zu laufen, da der Busfahrer gesagt hatte, dass es sicher eine Stunde dauern würde, bis es wieder weiter ging. Es war zwar klar, dass ich auch so zu spät kommen würde, aber besser als nichts. Ich ging also los und war im Endeffekt 15 Minuten zu spät - meiner Meinung nach vollkommen im Rahmen. Gibt Schlimmeres. Leider war es an dem Tag ziemlich kühl. Das hat sich dann am nächsten Tag gezeigt, als ich mit einem nervigen trockenen Husten aufwachte. Ich dachte mir aber nicht viel dabei. Würde schon wieder gehen und außerdem sollte an dem Tag auch mein erstes Wochenende zu Hause starten. Ich habe mich spontan entschieden zu meinen Eltern zu fahren, da am Montag meine Vorlesung ausgefallen ist und ich dadurch einen Tag mehr hatte. Mein Husten wurde die ganze Zeit schlimmer und abends war er dann schon richtig mies. Ich habe in der Nacht kaum geschlafen und dann auch noch Fieber bekommen - na toll. Das ganze lief daraus hinaus, dass ich Freitag und Samstag im Bett und auf dem Sofa lag. Nicht grade das, was ich mir vorgestellt hatte. Aber naja. Seit Sonntag ist das Fieber weg und ich konnte Montag wenigstens zurück fahren. Ich hatte schon gefürchtet, dass es nicht geht. Aber alles gut. Jetzt sitze ich hier mit dem Rest der Erkältung und hoffe, dass es bald ganz vergessen ist. 

Tja und dann wäre da noch Handball. Wie immer. Das Wochenende, vor dem, an dem ich zu Hause war, war wieder einmal ein Handball-Wochenende. Ich war nur einen Tag unterwegs dieses Mal und habe mir mal angesehen, wie gut der Verein hier in der Stadt ist. Es war echt ganz cool und ja, dieses Wochenende geht es schon wieder zum Handball. Gegen Kolding-Kopenhagen, worauf ich mich sehr freue. Die Mannschaft hat sich irgendwie jetzt schon in mein Herz gespielt. Ich freu mich jedenfalls darauf!

Ich glaube das war es erst einmal. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt!

Bis bald
Jessi

No comments:

Post a Comment